CYCLE TOUR Ortschild für Ulrich Markurth, Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig

News
CYCLE TOUR Ortschild für Ulrich Markurth, Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig

Donnerstag, 21. Juni 2018 Ortschild für Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig

Klasse, gestern fand auf dem Schlossplatz in Braunschweig ein schöner Pressetermin mit der Braunschweiger Zeitung statt: Ulrich Markurth, Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig nahm gestern offiziell das CYCLE TOUR Ortsschild als Symbol von Wertschätzung und Partnerschaft entgegen. Insgesamt werden über 400 zum großen Teil ehrenamtliche Helfer am 26. August im Einsatz sein. Darunter zahlreiche Kräfte freiwilliger Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und lokaler Sportvereine. Neben der Besetzung von Streckenposten steht auch die Kommunikation mit allen Beteiligten Einsatzkräften und Anliegern im Fokus der finalen Vorbereitungen. Rund 20 Ortschaften werden die Teilnehmer auf der Strecke durchqueren. Die Menschen dieser Orte sind ein wichtiger Bestandteil der CYCLE TOUR. „Das CYCLE TOUR Ortsschild ist ein kleines Zeichen der Wertschätzung für das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger der zwei Städte sowie aller teilnehmenden Ortschaften. Ohne die große Unterstützung von allen Seiten wäre das Radevent in dieser Dimension nicht möglich.“, betont Martin Hummelt, Initiator der CYCLE TOUR.

Neben Ulrich Markurth haben bereits Marco Kelb, Bürgermeister der Gemeinde Sickte mit dem Ortsverein sowie den Freiwilligen Feuerwehren, Dr. Heinrich Füchtjohann, Bürgermeister Erkerode, Henry Bäsecke, Bürgermeister Schöningen sowie Horst Scheibel, Bürgermeister Gemeinde Hötensleben das CYCLE TOUR Ortsschild mit großer Freude in Empfang genommen.

Großes CYCLE TOUR Fahrradfest auf auf dem Schlossplatz geplant

Das Ziel ist auf dem Schlossplatz in Braunschweig, wo ein großes Fahrradfest für Teilnehmer und Familien mit vielen Aktionen stattfinden wird. „Wir sind das dritte Mal dabei und freuen uns sehr über unsere „Tour de France“ regional. Besonders freue ich mich, dass sich das Ziel auf unserem schönen Schlossplatz befindet, der viel Platz für alle Radsportfans bietet. Ich freue mich auf viele Teilnehmer und viele Besucher.“, sagt Markurth.

Den kompletten Artikel der Braunschweiger Zeitung gibt es hier zum Nachlesen.